11.04.2025
Großer Andrang beim Kleiderbasar an der Schule Enzberg

Pop-Up-Store statt Mensa
Am Samstag, 11. April herrschte reges Treiben an der Schule Enzberg: Bereits zum zweiten Mal lud die Schule zum Kleiderbasar ein – und das mit großem Erfolg.
Von Kindergrößen bis XXL
Punkt 10.00 Uhr öffneten sich die Türen und zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten in die liebevoll hergerichtete Mensa, die sich für einen Tag in einen farbenfrohen Pop-Up-Store verwandelte.
Das Besondere an der Aktion: Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien konnten sich kostenfrei mit Kleidung eindecken. Das Angebot reichte von Babykleidung bis hin zu Größen im XXL-Bereich.
Neben dem Stöbern in den vielfältigen Kleidungsstücken gab es mit der reich bestückten Kuchentafel eine willkommene Stärkung für Groß und Klein. Der Schulhof wurde zum Ort der Begegnung, an dem Gespräche stattfanden, Kinder lachten und Eltern sich austauschten – fröhliche Gesichter, gefüllte Taschen und ein reges Miteinander belebten das Schulgebäude.

Neben den Kleidungsstücken sorgte die Kuchentafel für eine kleine Stärkung.
Ein regelmäßiges Event
Die Veranstaltung wurde durch das tolle Engagement der Kolleginnen und Kollegen sowie durch zahlreiche Spenden aus der Schulgemeinschaft möglich gemacht. Ein besonderer Dank geht an das Kaufhaus Sämann in Mühlacker für die großzügige Bereitstellung der Kleiderständer.
Die Schule Enzberg blickt mit Freude auf den gelungenen Tag zurück – und plant bereits für 2027 den nächsten Kleiderbasar.

Der Kleiderbasar an der Schule Enzberg fand 2025 bereits zum zweiten Mal statt.
Über die Einrichtung

Schule Enzberg (SBBZ ESENT)
Schiedstraße 15, 75417 Mühlacker
Ihre Ansprechpersonen

Melanie Bischoff
Schulleitung Schule Enzberg

Tim Wundschuh
Bereichsleitung Jugendhilfe Schule Enzberg



